Verloren, gesucht, gefunden (2017)

Korr Umschlag vorderseitePünktlich nach zwei Jahren befindet sich die vierte Anthologie der Literaturwerkstatt im Druck. Sie wird am Samstag, den 27.01.2018 um 15 Uhr in der Krügervilla präsentiert und kann dort auch gekauft werden.

Schlüssel-Erlebnisse (2011)

Cover Schlüsselerlebnisse"Schlüssel - Erlebnisse" heißt die erste von bisher drei Anthologien der Literaturwerkstatt des Krügervereins. Das Büchlein erschien bereits 2011 und umfasst 79 Seiten. "Schlüssel - Erlebnisse" schaffen einen Zugang zu Geschichten, Ereignissen, Orten und Begebenheiten. Klar, dass sich auch Neudietendorf in einigen Geschichten versteckt. Außerdem finden sich "Schlüssel-Anhänger": Fotos, die ihre eigene Geschichte erzählen und zusätzliche Einsichten gewähren.

Was aber sind nun "Schlüssel - Erlebnisse"? Die mit heiterer Gelassenheit gewonnene Selbsterkenntnis, die bleibenden Erinnenerungen, eine lebensverändernde Begebenheit - immer ist das Leben selbst Lehrmeister. Voraussetzung ist freilich, dass Lehrlinge - gleich welchen Alters - sich noch wundern können.

Wenn Sie die Anthologie "Schlüssel - Erlebnisse" kaufen möchten, wenden Sie sich bitte an:

Susan Ose

Es sind nur noch wenige Exemplare erhältlich. Der Preis beträgt pro Exemplar 6,20 € excl. Versandkosten.

Kurz vorm Schlafengehn (2013)

Cover Kurz vorm Schlafengehen 15 Autorinnen und Autoren der Literaturwerkstatt des Krügervereins berichten in Kurzgeschichten und kleinen Abhandlungen rückblickend von den täglichen Mühen und Freuden: Den einen plagen Gewissensbisse, der nächste blättert in alten Manuskripten. Reise-Erinnerungen an das nahe Gotha oder so ferne Stätten wie Nepal oder den Baikal-See werden aufgefrischt, das Fenster wird noch einmal geöffnet, in Briefen gestöbert. Die Oma ist im stressigsten Endspurt. Von missverständlichen Arzt-Patienten-Gesprächen, von Kurzkrallenlangbeinhühnern und einer kuscheligen Decke, die schon so viel erlebt hat, dass es für drei Deckenleben reichen würde, ist die Rede. Die Neudietendorfer Autorin Christa Messer fährt noch einmal ihren Computer hoch und entdeckt „200 kultivierte Singles in Neudietendorf“; auch an alte Freunde wird kurz vorm Schlafengehn gedacht oder an das, was tagsüber nervte.

Wenn Sie die Anthologie "Kurz vorm Schlafengehn" kaufen möchten, wenden Sie sich bitte an:

Weitere Beiträge ...