Join us! - Soziale Berufe im Ausland erproben

Poster A1 Erasmus BB Motiv Longboard webInterkulturelle Kompetenzen und Erfahrungen gewinnen im Arbeitsleben zunehmend an Bedeutung. Insbesondere Berufe im Sozial- und Gesundheitswesen erfordern neben einer hohen Fachlichkeit auch Persönlichkeiten, die auf unterschiedlichste Menschen und deren Bedarfe eingehen können.

In den Studienberufen sind Auslandspraktika mittlerweile gang und gäbe. Leider ist die Zahl der Auszubildenden mit Auslandserfahrung im Gegensatz dazu immer noch gering. Interessierte stehen unter anderem vor den Herausforderungen, einen Praktikumsplatz zu finden und den Aufenthalt finanzieren zu können.

Um mehr Auszubildenden wertvolle Erfahrungen im Ausland zu ermöglichen, hat die EU Mobilitätsprogramme wie "Erasmus+ - Mobilität in der Berufsbildung" ins Leben gerufen. Mit Hilfe dieser Förderung vergeben wir Stipendien an angehende Erzieher/innen, Altenpfleger/innen, Physiotherapeut/innen und alle weiteren Auszubildenden in Sozial- und Gesundheitsberufen, die sich dem Abenteuer Auslandspraktikum stellen wollen.

Praktika in der Region Wien

Hier findet ihr eine Übersicht aller Praktikumsplätze, die wir in und um Wien vermitteln können. Sollte der für euch passende Platznicht dabei sein, nehmt bitte mit uns Kontakt auf. Wir suchen gemeinsam nach einem Weg in dein Auslandspraktikum. Kennt ihr bereits eine Einrichtung bei der ihr gerne ein Praktikum machen möchtet? Ruft uns an, wir beraten über die Unterstützungsmöglichkeiten durch Erasmus+.

Einrichtung  insbesondere geeignet für folgende Ausbildungsbereiche Standort
Bilingualer Kindergarten

Sozialassistenz, Erziehung, Physiotherapie, Logopädie, Ergotherapie

Wien, 7. Bezirk