• Der Krügerverein kann auf mehr als 20 Jahre soziales Engagement zurückblicken. Ursprünglich gegründet um das Erbe von Prof. Herman Anders Krüger zu wahren, entwickelten sich im Laufe der Zeit Arbeitsbereiche wie Berufsorientierung, Integrationsbegleitung, Beschäftigungsprojekte und soziale Unterstützung. Unser Frauen- und Familienzentrum ist als Initiator von Veranstaltungen der Kunst, Kultur und Bildung ebenso fester Bestandteil der Region wie die Angebote der Gesundheitsförderung. Seit 2017 sind wir mit unserem neuen Projekt "Join us!" auch international tätig.

Wir suchen ab sofort für den Landkreis Gotha eine/n

MitarbeiterIn für ambulant betreutes Wohnen (abW) nach SGB XII auf Honorarbasis oder zur Festeinstellung (20 h/Woche)

Ihre Aufgaben:

• Soziale Unterstützung („Hilfe zur Selbsthilfe“) von Menschen ab 18 Jahren mit dem Ziel, ihnen ein eigenständiges Leben zu ermöglichen.
  • Unterstützung in konkreten Konflikt- und Krisensituationen
  • Kommunikation mit Ämtern und Behörden
  • Abrechnung / Berichtswesen

Sie bringen mit:

• Studium der Sozialen Arbeit oder vergleichbarer Abschluss
  • möglichst Erfahrung in der Arbeit mit Menschen in schwierigen Lebenslagen oder süchtigen und/oder psychisch kranken und/oder behinderten Menschen

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nach Möglichkeit per Email bis zum 26.10.2018 an:

Verein Prof. Herman A. Krüger e.V.

Susan Ose

OT Neudietendorf

99192 Nesse-Apfelstädt

Haben Sie Fragen? Dann steht Ihnen Frau Susan Ose für ein erstes Gespräch gerne zur Verfügung (Telefon: 036202 26-178, E-Mail: ).

Hinweis

Bitte haben Sie Verständnis, dass per Post versandte Bewerbungsunterlagen nur unter Beilage eines ausreichend frankierten Rückumschlages zurück geschickt werden.