• Der Krügerverein kann auf mehr als 20 Jahre soziales Engagement zurückblicken. Ursprünglich gegründet um das Erbe von Prof. Herman Anders Krüger zu wahren, entwickelten sich im Laufe der Zeit Arbeitsbereiche wie Berufsorientierung, Integrationsbegleitung, Beschäftigungsprojekte und soziale Unterstützung. Unser Frauen- und Familienzentrum ist als Initiator von Veranstaltungen der Kunst, Kultur und Bildung ebenso fester Bestandteil der Region wie die Angebote der Gesundheitsförderung. Seit 2017 sind wir mit unserem neuen Projekt "Join us!" auch international tätig.

Stellenausschreibung Honorartätigkeit

Der Verein Prof. Herman A. Krüger e. V. kann auf fast 25 Jahre soziales Engagement zurückblicken. Ursprünglich gegründet um das Erbe von Prof. Herman Anders Krüger zu wahren, entwickelten sich im Laufe der Zeit Arbeitsbereiche wie Berufsorientierung, Integrationsbegleitung, Beschäftigungsprojekte und soziale Unterstützung. Unser Frauen- und Familienzentrum ist als Initiator von Veranstaltungen der Kunst, Kultur, Sport und Bildung fester Bestandteil der Region. Mit unserem Projekt "Join us!" sind wir auch auch international tätig.

Wir suchen für die Stadt Erfurt eine/n

Freie MitarbeiterIn für die praxisnahe Berufsorientierung im Bereich Sozial- und Gesundheitsberufe auf Honorarbasis

Ihre Aufgaben:

• wochenweise Durchführung von Seminaren zur praxisnahen Berufsorientierung mit SchülerInnen der 7. - 9. Klasse
  • Veranschaulichung der Tätigkeitsfelder in Sozial- und Gesundheitsberufen mittels Übungen, Gruppenarbeiten und PraxisreferentInnen
  • Zusammenarbeit mit KooperationspartnerInnen

Sie bringen mit:

• Studium der Sozialpädagogik oder vergleichbare Abschlüsse
  • Erfahrung in der Arbeit mit Gruppen
  • Methodenkenntnisse
  • Kenntnis der Bildungs- und Übergangssysteme und der Sozial- und Gesundheitsberufe

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte per Email. Haben Sie Fragen? Dann steht Ihnen Susan Ose für ein erstes Gespräch gerne zur Verfügung (Telefon: 036202 26-178, E-Mail: ).