• Der Krügerverein kann auf 25 Jahre soziales Engagement zurückblicken. Ursprünglich gegründet um das Erbe von Prof. Herman Anders Krüger zu wahren, entwickelten sich im Laufe der Zeit Arbeitsbereiche wie Berufsorientierung, Integrationsbegleitung, Beschäftigungsprojekte und soziale Unterstützung. Unser Frauen- und Familienzentrum ist als Initiator von Veranstaltungen der Kunst, Kultur und Bildung ebenso fester Bestandteil der Region wie die Angebote der Gesundheitsförderung. Seit 2017 sind wir mit unserem neuen Projekt "Join us!" auch international tätig.

Informationen zur aktuellen Situation

Leider müssen auch wir unser Angebot der aktuellen Situation anpassen. Alle Veranstaltungen des Frauen- und Familienzentrums sind bis zum 19. April 2020 abgesagt bzw. werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Frauen und Familien mit Beratungsbedarf können sich gern telefonisch unter 03620226178 oder per Email an an uns wenden. Wir sind selbstverständlich für Sie da! Von Besuchen in der Krügervilla bitten wir abzusehen.

Die Maßnahmen haben das Ziel, die Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen und besonders gefährdete Personengruppen zu schützen.