• Der Krügerverein kann auf 25 Jahre soziales Engagement zurückblicken. Ursprünglich gegründet um das Erbe von Prof. Herman Anders Krüger zu wahren, entwickelten sich im Laufe der Zeit Arbeitsbereiche wie Berufsorientierung, Integrationsbegleitung, Beschäftigungsprojekte und soziale Unterstützung. Unser Frauen- und Familienzentrum ist als Initiator von Veranstaltungen der Kunst, Kultur und Bildung ebenso fester Bestandteil der Region wie die Angebote der Gesundheitsförderung. Seit 2017 sind wir mit unserem neuen Projekt "Join us!" auch international tätig.

Frauentag 2021

Bild Frauentag

Liebe Frauen* der Landgemeinde Nesse-Apfelstädt,

der Frauentag feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass hätten wir zum 8. März gerne ein Konzert für Sie auf die Bühne gebracht. Allerdings heißt es 2021 für uns alle: abwarten und Tee trinken (und auf unsere Gesundheit achten).
Wir möchten mit Ihnen in Verbindung bleiben und Sie mit dem Motto unserer FRAUENWIRTSCHAFT-Postkarte inspirieren: „Neben jeder starken Frau steht eine starke Frau.“
Drum liebe Mütter, Töchter und Enkelinnen, liebe Großmütter, Frauen, die ihr einander Freundinnen, Kolleginnen, Nachbarinnen, Partnerinnen seid: lasst uns zusammenhalten, freundlich und solidarisch miteinander bleiben. Ganz im Sinne des Friedensstifters Gandhi: „Wir selbst müssen die Veränderung sein, die wir uns für die Welt wünschen.“

Herzliche Grüße aus dem Frauen- und Familienzentrum des Krügervereins

Eine Aktion mit freundlicher Unterstützung der Landgemeinde Nesse-Apfelstädt, der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Gotha und des EDEKA Lienert Neudietendorf

Frauentag

Neben den genannten Unterstützer*innen möchten wir auch noch die Firma FES Bahntechnik benennen, die sich als Sponsorin zur Verfügung gestellt hat. Desweiteren hat die Firma Sonnentor einen Teil der Teebeutel gespendet. Dafür bedanken wir uns herzlich.

Wir hoffen von Herzen, dass im nächsten Jahr wieder eine Live-Aktion möglich ist: sei es Konzert, Kabarett oder Frauenpower-Veranstaltung mit Bewegung, Tanz und Entspannung.

*Das Gender-Sternchen, bezeichnet den Einsatz des Sternchens als Mittel der geschlechtergerechten Schreibung im Deutschen, um in Personenbezeichnungen neben männlichen und weiblichen auch weitere Geschlechter und Geschlechtsidentitäten typografisch sichtbar zu machen und einzubeziehen.

Newsletter

Kurswünsche websiteIm monatlichen Newsletter erhalten Sie einen Überblick über alle  Veranstaltungen, Kurse und Seminare des aktuellen Monats. Wenn Sie unseren Newsletter per Email erhalten möchten, schreiben Sie einfach eine Nachricht an .