• Der Krügerverein kann auf 25 Jahre soziales Engagement zurückblicken. Ursprünglich gegründet um das Erbe von Prof. Herman Anders Krüger zu wahren, entwickelten sich im Laufe der Zeit Arbeitsbereiche wie Berufsorientierung, Integrationsbegleitung, Beschäftigungsprojekte und soziale Unterstützung. Unser Frauen- und Familienzentrum ist als Initiator von Veranstaltungen der Kunst, Kultur und Bildung ebenso fester Bestandteil der Region wie die Angebote der Gesundheitsförderung. Seit 2017 sind wir mit unserem neuen Projekt "Join us!" auch international tätig.

Goldene Zwanziger - Konzertabend mit den OCTAVIANS

Der Krügerverein präsentiert am Freitag, den 24.06.2022 um 19:30 Uhr das Vokalensemble OCTAVIANS mit ihrem neuen Programm „Goldene Zwanziger“.

Octavians Goldene Zwanzige freigegebenes PressefotoMit den Liedern und Geschichten der Comedian Harmonists gestalten die Herren einen bunten, lustigen und vielseitigen Abend mit Ohrwurm-Garantie. Von schmachtenden Liebesliedern bis zum weltbekannten und wunderbar selbstironischen kleinen grünen Kaktus gelingt es den jungen Sängern aus Jena in authentischer und anrührender Weise, den besonderen Klang der Comedian Harmonists zu entdecken und das einzigartige Band der Freundschaft des Ensembles wiederzubeleben.

Die Octavians gehören zu den bekanntesten Vokalensembles in Mitteldeutschland. Sie sind mehrfacher Preisträger verschiedener A-cappella-Wettbewerbe, konnten sich u.a. 2017 in Leipzig den begehrten 1. Preis des A-Cappella-Wettbewerbs von amarcord ersingen und brillieren mit ihrer Vielseitigkeit und ihrer stimmlichen Homogenität. Sie beherrschen die Gratwanderung zwischen humoristischem und geistlichem Liedgut mit Bravour im Spektrum vom höchsten Sopran bis zum tiefen Bass. Gegründet im Jahre 2006, ging das Ensemble aus dem Knabenchor der Jenaer Philharmonie hervor. Tourneen führten die Sänger bereits quer durch Europa und darüber hinaus, z.B. nach Tunesien.

Die Octavians sind nach ihrem Auftritt anlässlich des Frauentags 2019 zum zweiten mal bei uns zu Gast. Der Kartenvorverkauf startet am 19.05.2022. Sie erhalten die Karten wochentags von 9-15 Uhr im Krügerverein (im Dachgeschoss der Krügervilla Neudietendorf) . Rufen Sie bitte vorher unter 036202 719746 oder -47 an.

Preise: Vorverkauf 21 Euro; Abendkasse 25 Euro