• Der Krügerverein kann auf 25 Jahre soziales Engagement zurückblicken. Ursprünglich gegründet um das Erbe von Prof. Herman Anders Krüger zu wahren, entwickelten sich im Laufe der Zeit Arbeitsbereiche wie Berufsorientierung, Integrationsbegleitung, Beschäftigungsprojekte und soziale Unterstützung. Unser Frauen- und Familienzentrum ist als Initiator von Veranstaltungen der Kunst, Kultur und Bildung ebenso fester Bestandteil der Region wie die Angebote der Gesundheitsförderung. Seit 2017 sind wir mit unserem neuen Projekt "Join us!" auch international tätig.

Stellenausschreibung Eingliederungshilfe

Wir suchen für den Landkreis Gotha eine/n

Mitarbeiter*in für den Bereich Eingliederungshilfe (Leistungen nach SGB IX und XII) für 20 – 40 h/Woche

Ihre Aufgaben

• Soziale Unterstützung („Hilfe zur Selbsthilfe“) von Menschen ab 18 Jahren mit dem Ziel, ihnen ein eigenständiges Leben zu ermöglichen.
  • Unterstützung in konkreten Konflikt- und Krisensituationen
  • Kommunikation mit Ämtern und Behörden
  • Berichtswesen

Sie bringen mit

• Studium der Sozialen Arbeit oder vergleichbarer Abschluss oder Berufsausbildung im Sozial- oder Gesundheitsbereich (z. B. Heilerziehungspfleger*in)
  • möglichst Erfahrung in der Arbeit mit Menschen in schwierigen Lebenslagen oder süchtigen und/oder psychisch kranken und/oder behinderten Menschen

• unbefristeter Arbeitsvertrag
  • attraktive tarifliche Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zu Homeoffice
  • regelmäßige Weiterbildungen und Fallbesprechungen
  • und nicht zuletzt: Ein tolles Team!

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Email bis zum 30.09.2021 an:

Haben Sie Fragen? Dann steht Ihnen Frau Ose für ein erstes Gespräch gerne zur Verfügung (Telefon: 036202 26-178).