• Der Krügerverein kann auf 25 Jahre soziales Engagement zurückblicken. Ursprünglich gegründet um das Erbe von Prof. Herman Anders Krüger zu wahren, entwickelten sich im Laufe der Zeit Arbeitsbereiche wie Berufsorientierung, Integrationsbegleitung, Beschäftigungsprojekte und soziale Unterstützung. Unser Frauen- und Familienzentrum ist als Initiator von Veranstaltungen der Kunst, Kultur und Bildung ebenso fester Bestandteil der Region wie die Angebote der Gesundheitsförderung. Seit 2017 sind wir mit unserem neuen Projekt "Join us!" auch international tätig.

Parkfest des Krügervereins

Flyer Parkfest 2019

Kunsthandwerk und kreativ selber machen stehen neben dem geselligen Beisammensein im Mittelpunkt des diesjährigen Parkfestes des Krügervereins.

Langjährig Mitwirkende haben sich ebenso angesagt wie ganz neue Gäste. Wir begrüßen Projekte wie die Werkstatt des Christophoruswerkes Erfurt und SABIT e. V. Tröchtelborn sowie das Projekt FIT von Mitmenschen e. V. aus Erfurt. Wir freuen uns auf Händlerinnen im Bereich Kunsthandwerk, die Schmuck, Keramik, Textiles und Seife anbieten. Eine Imkerin wird ebenfalls dabei sein.

Es wird eine ganze Reihe kreativer Angebote für Jung und Alt geben: so können Badesalze und Seifen hergestellt, mit Wolle, Filz und Bienenwachs geformt, Porzellan bemalt und Magnetlesezeichen kreiert werden. Kinder und mutige Erwachsene können sich schminken lassen und/oder sich am Lachyoga beteiligen.

Wir freuen uns auf musikalische Begleitung durch samt&sonders und Instrumentalklänge von jungen Nachwuchskünstlern. Unsere Literaturwerkstatt gibt neue Arbeiten in einer Lesung zum Besten und die Selbsthilfegruppe Seerose stellt ihre Broschüre „Starke Frauen“ vor. Unsere Kräutergruppe bietet ihre beliebten Spezialitäten zum Verkosten an. Und es wird weitere deftige und süße Köstlichkeiten und Erfrischungen geben.

Fühlen Sie sich herzlich zu diesem bunten und geselligen Nachmittag eingeladen.