Angebot "Imkern"

Lust auf eigenen Honig?

Interessieren Sie sich fürs „Imkern“? Bei uns können Sie einfach und leicht einsteigen! Spannende Natur vor der eigenen Haustür erleben. Wichtige Erfahrungen zum Thema Bienen und Imkerei sammeln. Praktischen Umweltschutz leisten und sogar eigenen Honig ernten. Wir helfen beim Einstieg.

Der Krügerverein begann im Januar 2020 über ein Projekt der Deutschen Postcode Lotterie mit einem Bienenvolk. Dieses erste Bienenvolk hat sich innerhalb von 2 Jahre dank guter Pflege zu drei Bienenvölkern entwickelt. Wir haben bereits vier Honigernten durchgeführt und viele Kilogramm eigenen Honig geerntet. Im Frühjahr 2022 hoffen wir mit drei starken Bienenvölkern in das neue Bienenjahr zu starten und freuen uns auf interessierte Menschen - gern auch Familien - die uns regelmäßig oder gelegentlich bei der Pflege und Betreuung der Bienenvölker über das Jahr begleiten und so Schritt für Schritt das Imkern erleben und erlernen können.

Christin Merten