Kulturlabor 2021

Foto: Andrey Kiselev - Fotolia.com

Das Kulturlabor 2021 mit dem Thema "Alles Magic oder was? " findet in der ersten Woche der Thüringer Sommerferien vom 26. bis 30. Juli 2021 jeweils von Montag bis Freitag von 9-16 Uhr in der Krügervilla/ Krügerpark in Neudietendorf statt.

Hip-Hop und Naturkosmetik – wie passen diese zwei Workshops zusammen? Was denkst du?

Hast du schon mal einen Flashmob gesehen oder bereits mal mitgetanzt? Bestimmt ein ganz besonderes und magisches Erlebnis. Im Workshop „Hip-Hop“ zeigt dir Läticia Heinzel, wie du und die anderen Teilnehmer*innen diesen Tanz lernen können, wie ein Flashmob entsteht und wie es sich anfühlt, mit dabei zu sein.

Jeder kennt und benutzt sie, die „Seife“. Schon vor rund 4.500 Jahren verewigten die Sumerer im heutigen Irak das erste Rezept für eine Vorform der Seife, einen Mix aus alkalischer Pflanzenasche und Ölen. Im Workshop „Naturkosmetik“ zeigt dir Uwe Rapp, wie Seifen gemacht werden. Kreiere deine eigene Seife und andere Naturkosmetikprodukte ganz nach deinem eigenen Stil und Sinn. Jede der entstandenen Seifen ist immer ein ganz überraschendes Einzelstück.

In beiden Workshops scheint „Magie“ am Wirken zu sein. Lass dich verzaubern und erlebe es selber im Kulturlabor 2021 im Workshop „Hip-Hop“ oder „Naturkosmetik“.

Wir freuen uns auf Dich!

Kosten

Das Kulturlabor wird gefördert durch die Initiative „Kultur macht stark- Bündnisse für Bildung“ des Bundesministerium für Bildung und Forschung. Aufgrund der Förderung ist die Teilnahme an den Workshops kostenfrei.

Anmeldung

Bitte nutzen Sie zur Anmeldung das angefügte Formular und senden sie es an uns bis zum 28.06.21 zurück. Auf Grund der aktuellen Situation ist die Anzahl der Teilnehmenden auf 20 begrenzt.

Kontakt und Information

Christin Merten