Frauentanzkurs für jung und alt

Lust auf Tanzen und keinen Tanzpartner?

Dann haben wir etwas für Sie. Für alle Frauen, die gern tanzen möchten, bieten wir ab Montag, 14. September 2020 einen kostenfreien Frauentanzkurs an. Kommen Sie allein oder bringen Sie Ihre Freundin oder Freundinnen mit. Der Kurs findet im Saal des BeJM (Werkhaus) Drei-Gleichen-Str.35a in Neudietendorf statt.

Musik und ihr Rhythmus locken uns zum Tanzen, ganz gleich welchen Alters wir sind. Eine Vielfalt von Tänzen (Gesellschaftstänze, Kontra, Round und Square, Volkstänze international…) in unterschiedlichen Formen (Kreis, Gasse, Reihe, frei im Raum) werden nach Musik aus aller Welt getanzt. Das fördert Beweglichkeit, Kondition, Koordination, Reaktion und Konzentration. Die Freude kommt von selbst. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Kurszeiten und -ort

Die Kurse finden jeweils montags von 15:30 —17:00 Uhr im Saal des Bundes der evang. Jugend Mitteldeutschland, Neudietendorf (Werkhaus), Drei-Gleichen-Str. 35a  in Neudietendorf statt.

Termine: 14.09., 21.09., 28.09., 02.11., 09.11., 16.11., 30.11., 07.12.2020

Kosten

Der Kurs findet im Rahmen des Projektes LandKULTUR statt und wird vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft gefördert. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Kursleiterin

Annette Lehmann - Tanz-Sozialtherapeutin, Seniorentanzleiterin, Lehrerin für Angewandte Stimmphysiologie und Kirchenmusikerin

Wir bitten um verbindliche Anmeldung per Anmeldeformular bis zum 07.09.2020.

Christin Merten