Hatha - Yoga

Im Westen wird mit dem Begriff Yoga vorwiegend der Weg des Hatha-Yoga bezeichnet. Unter ihm haben sich, entsprechend der Schwerpunkte einzelner Yogameister und Yogaschulen, viele verschiedene Richtungen und Stile entwickelt. Ziel des Hatha Yoga ist die schrittweise Harmonisierung des Wesens durch die Aktivierung der sieben Energiekraftzentren (Chakren).

Unser Kurs beginnt mit einer Anfangsentspannung und führt über bewusste Atmung (Pranayama), Übungen zur Körperwahrnehmung und Lockerung hin zum Sonnengruß. Systematisch aufgebaute Körperpositionen (Asanas) dehnen und kräftigen den Körper und stimulieren die Chakren. Eine regenerierende Endentspannung rundet die Stunde ab.

Kurszeiten

Kurs 1: 17:15 – 18:45 Uhr
Kurs 2: 19:00 – 20:30 Uhr

Kurse 2019

Winter/Frühjahr 2019: 24.01., 31.01., 07.02., 21.02., 28.02., 07.03., 14.03., 21.03., 28.03., 11.04.

Frühsommer 2019: 02.05., 09.05., 16.05., 23.05., 06.06., 13.06., 20.06., 27.06., 04.07.

Kosten und Anmeldung

Die Kosten betragen für den Kurs im Frühsommer 106,- Euro Wir bitten für die Teilnahme am Kurs  um eine verbindliche Anmeldung bis zum 29.04.2019.

Kursleiterin

Marie-Luise Kersten, Yogalehrerin (BVY)

Doreen Sammler

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Anmeldeformular_AGB_Stand 07_2018.pdf)Anmeldeformular297 kB