Rundherum Skandinavien - 100 Tage im Land der Mitternachtssonne

Unterwegs mit Wohnwagen, Kind und endlich einmal ganz viel Zeit im Gepäck

Donnerstag, 17.11.2016 um 19 Uhr in der Krügervilla

Eine dreimonatige Auszeit aus dem Beruf und dem Rest des „normalen Lebens“ ermöglichte es uns, den lang gehegten Wunsch einer Reise zu verwirklichen, welche uns in viele skandinavische Regionen auch des hohen Nordens führen konnte. Endlich einmal genug Zeit, um die ganze Wildheit, Schönheit und Romantik dieser Landschaften im Zauber des nordischen Lichts in Gänze einzufangen.

Die Reise nach Norden führte uns durch das imposante Fjordland in Südnorwegen, über Gebirge, deren Straßen auch im Juni noch von 6 Meter hohe Schneewände umgeben waren – hinauf zur wunderschönen Inselgruppe der  Lofoten, deren Berge wie steile Gebirgszähne aus dem Meer ragen und das türkisfarbene Wasser und die weißen Sandstrände beinahe karibisch wirken.  In den riesigen Gebirgs- und Waldgebieten Schwedisch-Lapplands und Mittelschwedens - vorbei an einsamen Seen, Wäldern und Sumpfgebieten, bei  imposanten Trekkingtouren, auf der Beerenjagd oder am Lagerfeuer bei unvergesslicher Abendstimmung – echtes Naturerleben kann kaum intensiver sein. Zum Ende unserer Reise genossen wir die entspannte Atmosphäre der Hauptstadt Stockholm und verbrachen noch einige sommerliche Strandtage auf der Sonneninsel Öland.

Mit imposanten Bildern, die wir nicht nur im Herzen tragen, sondern zum Glück auch durch die Kameralinse einfingen, möchten wir sie ein Stück auf unsere Reise mitnehmen  und ihnen mit diesem Diavortrag einen  kleinen Einblick der grandiosen Eindrücke vermitteln.

In diesem Sinne - Hjertelig Velkommen !  

Christin Merten & Stefan Sommer

Für Getränke ist gesorgt. Der Eintritt ist frei! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Informationen

Christin Merten

Tags: Krügerverein, Veranstaltung, Diavortrag, Krügervilla, Skandinavien, Reise, Christin Merten, Stefan Sommer

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok