Progressive Muskelentspannung

Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen bietet eine leicht erlernbare Möglichkeit der Stressreduzierung, die auch zu Hause einfach praktiziert werden kann. Unter sachkundiger Anleitung trainieren Sie die bewusste Wahrnehmung der Muskelgruppen im Wechsel von Anspannung und Entspannung. Dieser Kurs richtet sich insbesondere an Personen, die bereits Erfahrungen mit dieser Entspannungsmethode haben.

Für die Teilnahme benötigen Sie neben bequemer Kleidung eine Matte, Decke, Kissen und etwas zu trinken.

Termine

Aktuell findet kein Kurs statt. Wenn Sie Interesse an einem neuen Kurs haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Kosten

Die Kosten betragen 150 Euro für 10 Unterrichtseinheiten á 60 min. Dieser Kurs ist von der Zentralen Prüfstelle für Prävention der Krankenkassen zertifiziert und wird von den meisten Krankenkassen finanziell mit bis zu 80% der Kurskosten unterstützt. Erkundigen Sie sich hierzu bei Ihrer Krankenkasse.

Kursleiterin

Babette Pahlke (Physiotherapeutin und Entspannungstherapeutin)

Doreen Sammler