Kategorie: Kurse       Fr, 04.03.2022     10:00 - 11:30 Uhr

Schnuppertermine Yoga und Bewegung 50+

Veranstaltungsbeschreibung

Yoga ist viel mehr als Bewegung. Yoga ist ein Weg des Bewusstwerdens!

Um sich im Lebensabschnitt als Senior, als Seniorin aktiv und vital zu fühlen, ist Yoga ist ein idealer Weg. Mit Yoga lösen sich Muskelverspannungen und die Muskulatur baut sich auf, der Körper wird beweglicher, die Atmung vertieft sich und der Geist entspannt sich. Sie tauchen ein in eine Oase der Erholung und fühlen sich erfrischt, erfüllt und ruhig. Für Yoga ist es nie zu spät!

Eine Yogastunde dauert 90 Minuten. Mit den Asanas (Körperhaltungen), Atemübungen (Pranayama), Entspannungen und Meditationen bringen Sie Körper und Geist ins Gleichgewicht.

Wir bieten ihnen zwei Schnupperstunden am Freitag, 25.02.2022 und Freitag, 04.03.2022, jeweils 10-11:30 Uhr in der Gamstädter Turnhalle an. Hier bitten wir um einen Obolus in Höhe von 8 Euro, der vor Ort entrichtet werden kann. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bitte tragen Sie bequeme (evt. wärmende) Kleidung, bringen Sie eine Matte, eine Decke und ein kleines Kissen sowie ein Getränk mit.

Ab Freitag, 18.03., startet ein 10-teiliger Kurs;  Anmeldeformulare werden bei den Schnupperstunden ausliegen.

Voraussichtlich gilt die 2G-Regel. Tragen Sie bitte eine Maske, bis Sie Ihren Platz in der Turnhalle eingenommen haben.

Bei Fragen rufen Sie gerne an unter 036202 719746 oder schreiben eine Email an .

Anita Ritter und der Krügerverein heißen Sie herzlich willkommen

Turnhalle Gamstädt