Kategorie: Veranstaltungen       Do, 23.02.2023     18:30 - 21:00 Uhr

Lesung "Das Leben Bertha von Suttners"

Der Krügerverein lädt für Donnerstag, 23.02.2023, 18:30 Uhr zu einer spannenden Veranstaltung zum Leben Bertha von Suttner ins Löfflerhaus in Gotha Margarethenstraße 2-4 ein. Bertha von Suttner war eine österreichische Friedensforscherin und Pazifistin, die als erste Frau den Friedensnobelpreis erhielt. Sie hat einen ganz besonderen Bezug zu Gotha, denn sie förderte den Bau des ersten deutschen Krematoriums in Gotha und verfügte testamentarisch, dass ihr Leichnam nach Gotha überführt und dort verbrannt werden solle. Die Urne mit ihrer Asche wird im Columbarium Gotha aufbewahrt. Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit der Landeszentrale für politische Bildung und ist kostenfrei. Nähere Informationen erhalten Sie im Frauen- und Familienzentrum des Krügervereins unter Telefon 036202 719746.

Löfflerhaus Gotha
Margarethenstrasse 2-4