Über uns

Der Verein Prof. Herman A. Krüger e. V. (Krügerverein) kann auf 25 Jahre soziales Engagement zurückblicken. Ursprünglich gegründet um das Erbe von Prof. Herman Anders Krüger zu wahren, wurde er im Laufe der Zeit darüber hinaus zum Träger vieler gemeinnütziger Projekte. Als Initiator von Veranstaltungen der Kunst, Kultur und Bildung ist er ebenso fester Bestandteil der Region wie in Angeboten der Gesundheitsförderung.

Dabei setzt er sich folgende Zielstellungen:

• Unterstützung von Menschen die Hilfe suchen bei der Bewältigung von sozialen und persönlichen Notlagen, bei der Überwindung von Benachteiligungen und bei Einstieg oder Rückkehr ins Arbeitsleben
  • Stärkung und Bereicherung des sozialen und kulturellen Lebens aller Altersgruppen in der Landgemeinde Nesse-Apfelstädt, im Landkreis Gotha und darüber hinaus.

Sie interessieren sich für die Mitgliedschaft in unserem Verein? Wir geben Ihnen gern weitere Informationen!