Kategorie: Veranstaltungen       Do, 18.11.2021     19:00 - 21:00 Uhr

Diavortrag "25 Jahre Skandinavien"

25 Jahre Skandinavien - Unsere Highlights in Europas Norden

Gebirgige und waldreiche Gegenden, in besonderem Maße aber auch der Norden Europas, haben uns (Christin Merten & Stefan Sommer) schon immer fasziniert. Unsere Reisen führten uns über die vergangenen 25 Jahre insgesamt schon mehr als ein in Dutzend Mal nach Skandinavien. Anfangs zu zweit, später dann zusammen mit dem kleinen Matthes, bereisten wir vor allem die Länder Norwegen und Schweden sehr intensiv.

Die „Rundreise“ mit unseren persönlichen Highlights beginnt im Süden Schwedens mit ihren wald- und seenreichen Gegenden und führt uns im ersten Teil bis zu den riesigen Gebirgs- und Waldgebieten Schwedisch-Lapplands und Mittelschwedens – bis in die alpine Gebirgslandschaft des wilden Sarek-Nationalparks im Herzen Lapplands.

Skandinavien web

Der zweite Teil des Vortrages beginnt auf der norwegischen Inselgruppe der  Lofoten, deren Berge wie steile Gebirgszähne aus dem Meer ragen und wo das türkisfarbene Wasser und die weißen Sandstrände beinahe karibisch wirken. Vor hier bewegen wir uns gen Süden, geben intensive Einblicke in unsere Erkundungen der Wildheit Gebirgsnorwegens und die beeindruckende Schönheit des Fjordlandes, um schließlich am südlichsten Zipfel Norwegens zu enden, dem Kap Lindesnes.

Mit imposanten Bildern, die wir nicht nur im Herzen tragen, sondern zum Glück auch durch die Kameralinse einfingen, möchten wir sie/euch mit diesem Reisebilder-Vortrag ein Stück auf unseren Reisen in den Norden Europas mitnehmen, faszinierende Plätze und Gegenden vorstellen und einen (zumindest kleinen) Einblick unserer grandiosen Eindrücke vermitteln.

In diesem Sinne - Hjertelig Velkommen!

Matthes, Christin & Stefan

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Eintritt 3 €. Eine Veranstaltung des Krügervereins.

Achtung! Für unsere Veranstaltung gilt aufgrund der aktuellen Situation 2G. Bitte bringen Sie Ihren Impf- oder Genesungsnachweis mit.

Bundes der evangelischen Jugend Mitteldeutschlands
Drei-Gleichen-Str. 35a