Kategorie: Veranstaltungen       Do, 30.11.2023     19:00

Multimediavortrag "Mit dem Bus durch Mauritius" in 'Gotha

Veranstaltungsbeschreibung

„Mauritius, da wollte ich schon immer mal hin.“ Genau das haben sich Diana und Dirk Bierawski auch gesagt. Recht kurzentschlossen haben sie sich Flugtickets für den September 2022 gekauft, um sich selbst ein Bild von diesem sehnsuchtsvollen Ort zu machen, dieser kleinen Insel im Indischen Ozean mit den paradiesischen Stränden, den sanften Hügeln, dem stahlblauen Himmel und den teuren Briefmarken. Und weil das so kitschig klingt und die Insel sicher vorrangig etwas für Pauschaltouristen ist, haben sich die beiden gedacht, wenigstens die Art der Fortbewegung auf der Insel abenteuerlich zu gestalten. Ausschließlich mit öffentlichen Bussen haben sie sich vorwärtsbewegt. Das hat nicht nur den Vorteil, dass man viele Leute trifft, es ist auch deutlich preiswerter als ein Taxi. Man kommt mit den Einheimischen in Kontakt, lernt Menschen kennen und kann unheimlich viel Spaß beim Busfahren haben.

Lassen sie sich von Diana und Dirk Bierawski in Bild und Ton auf eine Reise nach Mauritius entführen.

Der Eintritt ist frei. Es wird um Spenden für den Verein Interplast Germany e.V. gebeten. Diana und Dirk Bierawski sind als medizinisches Fachpersonal regelmäßig mit dem Verein Interplast-Germany e.V. zu Auslandseinsätzen in Entwicklungsländern unterwegs, um den Menschen vor Ort zu helfen. Der Spendenerlös des Abends in Gotha soll der Arbeit des Vereines Interplast-Germany e.V. zugutekommen.

Löfflerhaus Gotha
Margarethenstrasse 2-4