„Landschaf(f)t Zukunft“ – einjähriges Projekt des Krügervereins

Das Projekt ermöglicht uns die Durchführung quartiersbezogener und niedrigschwelliger Beratungs-, Unterstützungs- und Informationsangebote vor Ort. Gerade durch die Corona-Pandemie sehen wir erhöhte und veränderte Bedarf, wie z. B. aufsuchende Beratung (Hausbesuche), Telefonberatungen und -gespräche, Spaziergänge sowie den Bedarf praktischer Hilfen (z. B. Einkauf) im Rahmen von ehrenamtlichem Engagement. Für letzteres ist eine Kooperation mit den weiterführenden Schulen Neudietendorfs in Planung, das Projekt „Timur “. Wir hoffen auf baldige Umsetzungsmöglichkeiten; momentan ist dies, den Umständen geschuldet, noch nicht möglich.

Unser Angebot: haben Sie Bedarf an Gespräch oder Beratung, suchen Sie in Ihrer gegenwärtigen Situation Entlastung und neue Perspektiven, fühlen Sie sich einsam und wünschen sich ein offenes Ohr, dann kommen Sie mit uns in Kontakt. Sie erreichen uns telefonisch unter 036202 – 719746 oder per Email an und .

Bis Ende März 2022 sind unsere zeitlichen Ressourcen für die Aufgaben im Frauen- und Familienzentrum, in der Senioren- und in der Ehrenamtsarbeit durch Projekt „Landschaf(f)t Zukunft“ umfangreicher bemessen.
Gefördert durch den Freistaat Thüringen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds

ESF Euro rechtsbuendig